"Lesen macht ganz viel Spaß" - wenn man es kann.

Im Kurs zeige ich dir, wie du mit deinem Kind zielgerichtet das Lesen traininen kannst.

Neben Diktaten, werden im Deutschunterricht Leseverständnis und Geschichtenschreiben gefördert und gefordert. Leider sind nicht alle Kinder in der Lage, diese Fertigkeiten im Unterricht zu erlernen und zu Hause muss vertiefend geübt werden.
"Sie müssen einfach mehr lesen üben" - wie viele Eltern hören diesen gutgemeinten Tipp, wenn es um die Förderung der Kulturtechnik Lesen geht?
Oft löst dieser Ratschlag nur endlos Druck aus und obwohl viel geübt und geübt wird, liest das Kind weiter stockend, stotternd, versteht nicht, was es liest und ist nicht in der Lage einen Aufsatz zu schreiben.
Dieser Kurs bietet hier Hilfe, um diese Negativspirale zu verlassen.

Neben Grundlagentheorie zum Thema Lese-Lernprozess erhältst du viele praktische Ideen, um dein Kind ganz individuell beim Erlernen dieser Kulturtechnik zu unterstützen.

Im Kurs zeige ich dir das:

DER LESE-LERNPROZESS
Dieses Kapitel gibt dir Einblicke in die Theorie des Lese-Lernprozesses und den Prozess des Texte Verfassens.
Ziel dieses Kapitels ist es, dass du erkennen kannst, auf welcher Stufe dieses Prozesses sich dein Kind befindet.

 

LESEVERSTÄNDNIS TRAINIEREN
Zu verstehen, was ich lese, ist eine Grundvoraussetzung dafür, Texte bearbeiten zu können.
Ziel dieses Kapitels ist es, dir eine Struktur zu vermitteln, mit der dein Kind Stück für Stück in die Lage versetzt wird, Texte besser zu verstehen und damit zu arbeiten.

 

DEN LESE-LERNPROZESS UNTERSTÜTZEN
In diesem Kapitel erfährst und erlernst du Methoden, mit denen du dein Kind ganz individuell fördern kannst.
Ziel dieses Kapitel es, dass du für die unterschiedlichen Stufen unterschiedliche Methoden kennenlernst und sie für eure häusliche Situation anwenden kannst.

 

TEXTE SELBST VERFASSEN
Aufsätze schreiben ist das „Rückwärtslesen“. Hierbei werden Gedanken in Wörter geformt und danach auf Papier gebracht.
Ziel dieses Kapitels ist es, dir mögliche Methoden aufzuzeigen, wie du dein Kind bei Struktur, Grammatik und Ausdruck unterstützen kannst.

 

Der Kurs ist für dich genau das Richtige:

  • wenn du dein Kind beim Thema Lesen unterstützen möchtest.
  • wenn dein Kind in der 1. bis 5. Klasse ist.

Ich bin Conny Haufe, Familien- und Lerntherapeutin
 

Mein Mann und ich leben seit August 2020 mit unseren drei Hunden auf 17,5 qm. So groß ist nämlich unser zum Wohnmobil umgebauter LKW. Damit reisen wir an die schönsten Orte, wo uns unsere erwachsenen Söhne immer wieder besuchen.  Wir leben, lieben und arbeiten wo es uns gefällt und ziehen dann weiter.

 

Da ich meine Arbeit über alles liebe habe ich meine Offlinepraxis einfach in eine Onlinepraxis umfunktioniert. Dies hat viele Vorteile. Der größte Gewinn ist, dass wir zusammen arbeiten können, egal wo auf der Welt du dich befindest.

Seit über 30 Jahren unterstütze ich Einzelpersonen, Paare und Familien, individuelle Lösungen für ihre Herausforderungen  zu finden. 

 

In meine Arbeit fließen die Erfahrungen aus tausenden Stunden Therapiesitzungen ein. Auf dieser Basis kann ich sagen: Es sind die kleinen Schritte, die sofort im Alltag umgesetzt werden können und große Veränderungen herbeiführen. 

"Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht"

 

Werde Experte für eure häusliche Situation.

Das Video zeigt dir die ersten Schritte.

 

Was sagen andere Eltern?

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.