"Das sieht man doch, dass das Wort falsch geschrieben ist" - oder doch nicht?

Im Kurs zeige ich dir, wie du mit deinem Kind zielgerichtet Rechtschreibung traininen kannst.

Viele Kinder verfügen (noch) nicht über den „Blick für die richtige Schreibweise“, sie haben keine Idee wie ein Wort richtig geschrieben werden soll und sie können sich Wortbilder nicht einprägen.
Leider stoßen sie in ihrem Umfeld auf großes Unverständnis und es wird geübt, geübt, geübt.
Leider führt das bloße Üben von Diktaten in der Regel zu sehr viel Frust und oft auch zu Scham.

Wenn du dein Kind aus dieser Spirale befreien und ihm zu positiven Erfahrungen verhelfen möchtest, ist dieser Onlinekurs genau das richtige für dich.
Du erhältst theoretische Einblicke in die verschiedenen Formen der Rechtschreibstörungen – wenn du verstehst, wo dein Kind im Moment steht, kannst du es bei den nächsten Schritten begleiten.

Neben ganz vielen Ideen für das SINNvolle Üben von Rechtschreibung, gebe ich dir einen Überblick über die wichtigsten Rechtschreibregeln. Mit diesen kannst du für dein Kind eine individuelle Struktur schaffen, damit es lernt seine eigene Rechtschreibweise immer besser selbst zu kontrollieren.

Im Kurs zeige ich dir das:

RECHTSCHREIBSTRÖUNGEN
Warum kommt es überhaupt zu Störungen der Rechtschreibung. Welche unterschiedlichen Gründe gibt es hierfür?
Ziel dieses Kapitels ist es, dass du Verständnis für die jetzige Situation deines Kindes aufbaust und mögliche Zusammenhänge besser erkennen kannst.

 

AUSSER SILBEN GIBT ES NOCH WEITERE METHODEN
Manchmal hilft die Silbe nicht weiter, dann braucht es weitere Methoden um richtig zu schreiben.
Ziel dieses Kapitels ist es, dich dafür zu sensibilisieren, wann dein Kind mit der Silbenmethode nicht weiterkommt und welche anderen Wege es noch gibt.

 

ALLES RUND UM DIE SILBE
Silben und Silbentrennung lernen Kinder in der Schule. Dieses Werkzeug ist fantastisch, wenn es richtig eingesetzt wird.
Ziel dieses Kapitels ist es, dir den Umgang mit Silben und die Chance, die dieses Werkzeug bietet zu vermitteln. Mit deiner Hilfe lernt dein Kind, Silben für sich zu nutzen.

 

DIE WICHTIGSTEN RECHTSCHREIBREGELN
Die deutsche Schriftsprache verfügt über ein Regelwerk, das uns hilft einen Großteil der Wörter richtig zu schreiben – wenn wir es kennen und Stück für Stück verinnerlichen. Menschen, die über ein schlechtes „Wortbildgedächtnis“ verfügen brauchen dieses Regelwerk um rechtzuschreiben.
Ziel dieses Kapitels ist es, dir die Regeln zu vermitteln, damit du diese gezielt an dein Kind weitergeben kannst.

 

Der Kurs ist für dich genau das Richtige:

  • wenn du dein Kind beim Thema Rechtschreibung unterstützen möchtest.
  • wenn dein Kind in der 1. bis 7. Klasse ist.

Ich bin Conny Haufe, Familien- und Lerntherapeutin
 

Mein Mann und ich leben seit August 2020 mit unseren drei Hunden auf 17,5 qm. So groß ist nämlich unser zum Wohnmobil umgebauter LKW. Damit reisen wir an die schönsten Orte, wo uns unsere erwachsenen Söhne immer wieder besuchen.  Wir leben, lieben und arbeiten wo es uns gefällt und ziehen dann weiter.

 

Da ich meine Arbeit über alles liebe habe ich meine Offlinepraxis einfach in eine Onlinepraxis umfunktioniert. Dies hat viele Vorteile. Der größte Gewinn ist, dass wir zusammen arbeiten können, egal wo auf der Welt du dich befindest.

Seit über 30 Jahren unterstütze ich Einzelpersonen, Paare und Familien, individuelle Lösungen für ihre Herausforderungen  zu finden. 

 

In meine Arbeit fließen die Erfahrungen aus tausenden Stunden Therapiesitzungen ein. Auf dieser Basis kann ich sagen: Es sind die kleinen Schritte, die sofort im Alltag umgesetzt werden können und große Veränderungen herbeiführen. 

"Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht"

 

Werde Experte für eure häusliche Situation.

Das Video zeigt dir die ersten Schritte.

 

Was sagen andere Eltern?

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.